Was Dorette so denkt (kurzer Ausschnitt)...

Ich wollte die Rubrik Kochrezept haben... richte ich hier bei mir jetzt einfach ein ;-)

Chinesiche Nudeln aus dem Wok (für 2 Fans oder Bandmitglieder):

Reibt erstmal zwei kleine oder eine große Zucchini und so drei bis vier Möhren mit der Reibe klein. Nehmt dann so 6-8 Champignons und schneidet sie klein. Und bitte noch ein Bund Frühlingszwiebeln kleinschneiden (nicht so viel von dem grünen oben dran). Ihr braucht auch noch Chinesische Nudeln (keine Glasnudeln). Zuerst die Frühlingszwiebeln (am besten im Wok) kurz anbraten und kurz danach reichlich (!) Knoblauch dazu. Und denne das ganze Gemüse einfach rinne und nen bißchen schmoren (muss aber noch nen bißchen knackig bleiben). Die Nudeln nach Anleitung kochen und ebenfalls rein in den Wok. Nun zum Würzen: ungefähr ne Tasse Gemüsebrühe ist nicht schlecht, gut macht sich auch Pfeffer und noch nen bißchen Salz (vorsicht: Brühe ist auch salzig). Dann noch süße Sojasoße. Eigentlich reicht das schon, aber wem noch was anderes einfällt, der solls benutzen, aber nicht bei mir beschweren, wenn es nicht schmeckt! Guten!



Das sind meine Lieblinge:
Band:

Seeed!!!!!!!!!!! Und wieder bringt Berlin die Lieder dann wenn ihr bereit seid!

Film: Good bye Lenin und Herr der Ringe (I love Filmmusik - Insider...)
Buch: Im Moment lese ich fast nur Scheiß für die Uni aber nen Comic ist zur Ablenkung ganz gut. Also Fans, schickt mir Comics zu Hauf!
Farbe: Die Farben die draußen die Dinge annehmen, wenn die Sonne scheint... ey wo bist du eigentlich? (*guck aus dem Fenster*)
Urlaub: Neuseeland (ha, im Winter nach dem Examen)

Mahlzeit:

Gyros, Pommes und Tzatziki und wahlweise auch Flos geiles indisches Currywasauchimmer
Getränk: Caipi oder Pina Colada (oder was anderes mit Sahne)
Spruch: Ein Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.



Eintrag vom: 21.07.03
zurück